TV Bornum 1920 e.V. - Der Sportverein am Elm
                           Wir sind nicht nur ein Verein, wir sind ein starkes Team.

Neuigkeiten
Hier wird über aktuelle Ereignisse des Vereins berichtet.

 

 Tischtennis Vereinsmeisterschaften im Einzel 2019

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Tischtennis wurde Rüdiger Röhrig Erster im Einzel. Er besiegte Florian Schrom im Endspiel klar mit 3:0 Sätzen. Den dritten Platz belegte Manfred Bohlmann. Vierter wurde Detlef Bese. Anschließend wurden noch jeweils eine Currywurst/Pommes in der Gaststube verdrückt.

Siegerfoto! von links nach rechts: Werner Schrom, Florian Schrom, Rüdiger Röhrig, Willfried Kaiser, Detlef Bese, Fynn Schnur, Daniel Futterschneider, Manfred Bohlmann und Dennis Schrom.

 

Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz

Am 29.06.2019 ab ca. 09:00 h hofft der TV Bornum auf viele Freiwillige, die auf dem Sportplatz in Bornum mit anpacken. Die zum Teil gefährlich unebenen Gehwege sollen an diesem Tag begradigt werden. Wer hat, bringt Schaufel, Spaten und Schubkarre mit. Bitte meldet euch bei eurem Abteilungsleiter für die Aktion an. Auch passive Mitglieder sind gern gesehen. Diese melden ihre Teilnahme bitte bei einem Mitglied des erweiterten Vorstandes.

36.Skatturnier des TV Bornum

Ende Februar (22.02.) fand das alljährliche Skatturnier statt. 20 Spieler füllten in diesem Jahr das Sportheim. Kurz vor Mitternacht stand mit Thomas Hädelt der verdiente Sieger fest. Auf dem 2. Rang kam Roberto Santi, gefolgt von Fynn Schnur auf Rang 3. Auch in diesem Jahr wurde mit viel Spaß in gemütlicher Runde gereizt.

Auf dem Bild (v.l.n.r): "Cheforganisator" A. Futterschneider, Thomas Hädelt (1. Platz), R. Santi (2. Platz) und F. Schnur (3. Platz)

Volleyball Landesliga

Der TV Bornum hat sich in der Landesliga vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Nachfolgend der Bericht der Helmstedter Nachrichten vom 18.02.2019: 

https://www.helmstedter- nachrichten.de/sport/ regionalsport/helmstedt/ article216463795/Volleyball- TV-Bornum-schafft-mit-zwei- Siegen-Historisches.html

7. Braunkohlwanderung

34 Teilnehmer hatten sich zur 7. Braunkohlwanderung des TV Bornum eingefunden. Im TV Sportheim gab es nach der Wanderung den ersehnten Braunkohlschmaus. Ein rundum gelungener Tag. 

Cordula Schwarz hat im Namen des TV Bornum alle sechs Läufe der sogenannten World Marathon Majors absolviert. Während der Jahreshauptversammlung erhält sie dafür eine besondere Anerkennung vom neuen 1. Vorsitzenden Detlef Hädelt. 

 

Es sind noch T-Shirts zu haben!

In unterschiedlichen Größen und den Grundfarben rot und weiß! 

Habt ihr Interesse? Dann meldet euch bitte bei Detlef Hädelt.

 

 

Neue Trikots für die Tischtennisabteilung

  Die gesamte Tischtennisabteilung bedankt sich herzlich beim Sponsor Alfred Richter vom Landgasthof und Hotel Lindenhof.

Tischtennis Doppelmeisterschaften 2018 

Neue Doppel Vereinsmeister im Tischtennis sind Manfred Bohlmann und Detlef Bese. Herzlichen Glückwunsch! 

 


Sportwoche 2018

Bornum Ost gegen Bornum West hieß es am Samstag auf der Sportwoche. Nach dem harten Match wurde einträchtig gefeiert.

############################################################################################################

Im Rahmen der Sportwoche des TV Bornum hat der Förderkreis Fußball der SV Lauingen Bornum die traditionellen Ehrungen vorgenommen.
Für die  Saison 2017/18 wurde Jendrik Semper mit dem Wanderpokal  Fußballer des Jahres ausgezeichnet

############################################################################################################

 
Die besten  Torschützen in der abgelaufenen Saison waren Daniel Junge (2. von links) und Fynn Schnur (2. von rechts) mit jeweils 18 Toren.