TV Bornum 1920 e.V. - Der Sportverein am Elm
                           Wir sind nicht nur ein Verein, wir sind ein starkes Team.

Damen - SG Elm Sundern
Hier erfährst du alles Wichtige über die Damenmannschaft. 

Seit der Saison 2019/20 besteht die SG Elm Sundern als Spielgemeinschaft mit den Vereinen TTC Rieseberg Scheppau, sowie dem SV Boimstorf und SV Glentorf

 
 
Hinten v.l.: Laura von Berg, Julia Köhler, Jana Neumann, Leonie Hartmann, Wiebke Necker, Ayla Landrath, Ivana Wanke Mitte v.l.: Achim Ihlenburg (Betreuer), Janette Klopschar, Lucie Adamitz, Charlotte Claus, Teresa Hädelt, Mareile Scheppauer, Andrea Dieckmann, Alica von Berg, Jonas Goertner (Co-Trainer) Vorne v.l.: Alina Metzner, Kim Blanke, Nicola Palandt, Marnie Ackermann, Amrei Alder, Anja Klare, Kimberly Kohrs, Roland Köhler (Trainer)


An dieser Stelle möchten wir uns, die Damen-Mannschaft, vorstellen. Seit 2019 sind wir eine neu zusammengewürfelte Mannschaft: Die SG Elm Sundern. Der Zusammenschluss fand zwischen der SV Lauingen Bornum, dem TTC-Rieseberg-Scheppau, dem SV Boimstorf und dem SV Glentorf statt. Nun sind wir ein großer Haufen Mädels, die eine Sache verbindet – Die Liebe zum Fußball. Dabei ist es kein stumpfes „einem Ball hinterherrennen“ oder „auf einem Haufen stehen“. Es ist so viel mehr. Es gibt die Ablenkung, wenn man mal einen schlechten Tag hatte. Es entstehen Freundschaften und der Teamgeist wird immer stärker. Der Zusammenhalt und das Vertrauen untereinander und dem Trainer gegenüber sind einmalig. Bei all dem Fußball fallen aber auch „Mädelsthemen“ nicht unter den Tisch.

 
Wir sind eine Mannschaft – ein „Wir“, ein Team. Dieses „Wir“ kämpft gemeinsam auf dem Platz, um die drei Punkte zu holen. Als eine neu gebildete 7er Mannschaft, die sich starken Gegner in der Kreisliga Braunschweig entgegenstellt, sind wir noch in einer Aufbauphase. Wir mussten das „Wir“ erst einmal finden, sowohl neben als auch auf dem Platz. Doch wir sind auf dem richtigen Weg und freuen uns über jede Unterstützung, die wir bekommen können. Wenn wir also Euer Interesse geweckt haben, dann kommt vorbei und guckt ein Spiel an, oder noch besser macht gleich mit. Wir trainieren jeden Dienstag und Donnerstag  von 18:30Uhr bis 20:00Uhr.
Für ganz aktuelle News, eine Mannschaftsvorstellung und vieles mehr, möchten wir Euch gern auf unsere Facebook- und Instagramseite verweisen. Ihr könnt uns auch gern per E-Mail unter sgsundern.damen@web.de erreichen. Wir freuen uns auf Euch.

Trainingszeiten

Dienstag und Donnerstag 18:30 bis 20:00 (in der Winterzeit in Bornum / in der Sommerzeit in Lauingen)

Ansprechpartner

Ansprechpartner und Trainer  
             Roland Köhler
             
Telefon: 01520 / 1956753
             E-Mail: SGsundern.damen@web.de

Co-Trainer
             Jonas Görtner
             Telefon: 0179 / 4766612